Italian
French
German
English

 


 

 

TEMPLE MALIGATENNA - GAMPAHA, SRI LANKA

Es ist ein großer Bo Baum von einem Widder auf dem oberen Teil des Felsens umgeben. Die Löcher auf der Oberfläche von den Felsen zu sehen sind für das Anbringen der Stützen gebohrt. Es kann ein Gebäude es in der Antike haben. Zwar gibt es mehrere Höhlen in den Fels, das seit BC in ihrer Mitte sind geschnitzt. Es gibt auch Höhlen, wo es tropft Felsvorsprüngen. In einer der Höhlen in den Fels gehauen gibt es auch eine steinerne Türrahmen.

Professor Paranavithana ist der Meinung, dass sie auf den Zeitraum des achten Jahrhunderts auf dem Gelände, die sich auf den Zeitraum BC via frühen Anuradhapura Zeit zurückverfolgt werden kann, gehört. Nach der Höhle Inschrift in Brahamic Zeichen in den Schläfen, als solche warana und Pilikoththuwa in unmittelbarer Nähe gefunden davon ausgegangen werden kann, dass dieser Ort muss auf Aufenthaltsort der buddhistische Mönch seit der genannten Zeit gewesen sein, der Legende nach, dass dieser Ort geworden war Rückzugsort für den König Walagamba und die Zuflucht in die Könige und die Minister im Falle einer feindlichen Invasionen vorgesehen, während das Land unter der portugiesischen Herrschaft.

Darüber hinaus hat die Legende, dass in diesem Ort, wo der Herr Zahn Buddhas durch Hiripitiya Rala der das Amt des Diyawadana Nilam Dalada Maligawa zum Zeitpunkt der Sicherheit gehalten gehalten wurde, dass bei Ausschreitungen brach während der portugiesischen nach Christianitybeen von König umarmte Don Juan Dharmapala von Kotte Königreich.

 

     

 

 

 
(C) 2013 - SRI LANKA VERBAND DER VON ITALIENISCHE FREUNDSCHAFT
 
Train Information -------------------------------------------------- Flight Information